Donnerstag, 20. Juni 2013

SPARITUAL, Nagellackentfernungtücher

Hey Ihr Lieben!
Heute geht es um die Nagellackentfernungstücher von SPARITUAL.
Wie schon erwähnt, wurden wir am 08.06. bei der Duftmesse am SPARITUAL Stand sehr nett von einer Angestellten beraten. Diese gab uns am Ende unseres Gespräches mehrere Proben mit.
Unter anderem die "extra-strength- lacquer remover cloths"

Mein erster Gedanke: hmm.. die ersten Erfahrungen mit solchen Tüchnern waren ehr enttäuschend. 
Doch dann behauptete die nette Dame, dass man mit einem Tüchlein alle 10 Finger ablackieren kann...
Und hoppla- damit hat sie wohl mein Interesse geweckt!
Denn ich hasse nichts mehr als gefühlte tausend vollgeschmierte Wattepads vor mir liegen zu haben und dadurch mir auch noch die Hände einzusauen.

So sah die Probe aus.
An ihr dran haftete noch eine kleines Infoheftchen.

hmm, ich weiß.. kein gutes Beispiel aber ich(bzw. mein Freund ;) )
wollten am gleichen Abend noch die ganzen Sally Hansen Lacke ausprobieren und in der Nähe befand sind nichts geeigneteres als meine schon lackierten Finger.. und dann wurde einfach überlackiert :/

Aber dadurch ist es ein extra Härtetest. ;)
Denn auf meinen Nägeln befanden sich jetzt viele verschiedene Farbschichten.
Unterlack, 2 Kikoschichten, je 2 Sally Hansen Schichten.



Dann mal los, dachte ich und war gleich überrascht.
Da ich so ein Mensch bin, der sich ungern Verpackungen durchliest, 
dacht ich es seien feuchte Tücher. Doch dies war nicht der Fall.

Es war ein trockenes, filzartiges Tuch, welches fruchtig duftete. 
Ich tränkte es mit Nagellackentferner und los ging es.



Ich habe die Nägel wie gewohnt ablackiert.
Aber mensch, das ging echt flott.

Und meine Nägel sahen auch gar nicht ausgetrocknet aus,
wie von manchen anderen malen, mit verschieden Nagellackentfernern.


Ratz, fatz waren alle Nägel ablackiert.
& das Tuch sah so aus.



Nicht gerade sehr ansehlich, aber es war noch nichtmal ganz voll. 
Das ist doch echt mal wunderbar oder?
Nach dem Schwung der Begeisterung suchte ich im Internet nach diesen Tüchern.

Da ich nicht wirklich hilfreiche Informationen fand, schrieb ich kurzerhand die Firma selber an und bekam auch gleich am nächsten Tag eine freundliche und hilfreiche Antwort :)

[...]FLUENT EXTRA-STRENGTH REMOVER PADS - Nagellackentfernerpads mit hochwertigem Mandarin-Öl
Ab sofort erhalten Sie unseren Fluent Extra-Strength Nagellackentferner mit hochwertigem Mandarin-Öl als praktische Pads - Die Box enthält sechs fertig getränkte, einzeln und umweltfreundlich verpackte Tücher, die Ihnen durch die einfache und bequeme Anwendung ermöglichen, den SpaRitual Nagellack von bis zu 10 Nägeln mit nur einem Pad zu entfernen. Ideal für Unterwegs.[...]

Das mit den schon fertig getränkten Tüchern verwunderte mich, da meine Tücher sich nicht feucht angefühlt hatten. Also schrieb ich ein weiteres mal mit einem Mitarbeiter der mir erklärte, dass diese Tücher bzw. das Aceton die Eigenschaft besitzen dass sie sich nicht feucht anfühlen... Er schrieb mir weiterhin, dass es nicht notwendig ist die Tücher zusätzlich mit Nagellackentferner zu tränken.. 
Das hatte ich natürlich nicht ausprobiert, da ich gleich Nagellackentferner rüber gekippt habe ;)
Naja ich werde das dann mal das nächste mal ohne Nagellackentferner ausprobieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das noch besser funktioniert ;)


Die Tücher werden in 6-er Packs verkauft, der Preis liegt um die 7 €
Erhältlich sind sie im Internet und in ausgewählten Geschäften. 
In Berlin sind sie zum Beispiel im KaDeWe zu finden. 
Wenn Ihr weitere Bezugsquellen oder generell Infos über SPARITAL sucht, 
schaut doch einfach mal hier auf ihrer Webseite :)

7€ für 6 Tücher sind natürlich nicht gerade wenig, vor allem im Vergleich zu normalen Wattepads+Nagellackentferner...
Aber diese Tücher hier haben bei mir ein wahres Wunder bewirkt. Nicht nur die Menge an Nagellack die sie aufnehmen können, nein auch die Tatsache, dass sie nicht fusseln, oder verfetzen wie so manche Wattepads!

Mein Fazit: Für mich leider für den täglichen Gebrauch viel zu teuer.
 Für die Handtasche oder für den Urlaub super geeignet! Es ist halt Luxus;) 
ich freue mich schon mit den anderen beiden Tüchern mal wieder superschnell meine Nägel ablackieren zu können :)
und dann ohne Nagellackentferner drauf;) vielleicht berichte ich dann nochmal davon!

Was haltet Ihr von vorgefährtigten Nagellackentfernungstüchern (komisches Wort;) ) ?
Findet Ihr das ganz hilfreich oder ehr sinnloser Luxus, bzw. reine Spielerei?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen